FSC Lemberg-Falken e.V.

www.skydive-rottweil.de

Neuigkeiten und Ankündigungen

Lemberg-Falken News-Feed abonnieren

NoLimits-Boogie 2012

Eintrag: 20.08.2012
am 18. und 19. August
Super Wetter an beiden Tagen, bestgelaunte und halbwegs verrückte Leute, viele tolle und außergewöhnliche Sprünge, eine Wahnsinns-Band am Abend, jede Menge Freibier und eine super Stimmung über das ganze Wochenende! Was will man mehr für einen gelungenen NoLimits-Boogie!?!
Leute, das hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank allen die dabei waren!





Saison-Auftakt 2012 in Zepfenhan!

Eintrag: 06.04.2012
Sprungbetrieb mit zwei Absetzflugzeugen
Am Wochenende (14. und 15. April) gehts wieder los in Zepfenhan. Und wir starten gleich richtig durch. Unter der Regie von Moritz Friess werden wir mit 2 Maschinen Canopy-Formationen mit bis zu 9 Springern gleichzeitig durchführen können. Zum Einsatz kommen die Saulgauer C-182 und die Fürstenberg Do27. Wer mitmachen möchte, einfach vorbeikommen.
Nebenher wird ganz normaler Sprungbetrieb aus der C-182 möglich sein.




Porter-Termin abgesagt!

Eintrag: 06.05.2011
keine Einigung mit Flugzeug-Betreiber
Da wir trotz vieler Nachfragen und Anstrengungen, sowohl durch uns als auch durch den FSC Schwaben, bis zum heutigen Tag keine verbindliche Zusage vom Flugzeug-Vercharterer für den 14./15. Mai bekommen haben, haben wir beschlossen den Termin nun endgültig abzusagen.




Der Porter-Termin steht !!

Eintrag: 21.04.2011
am 14. und 15. Mai 2011 in Zepfenhan
Nach einigen Jahren und pünktlich zum 30-jährigen Vereins-Jubiläum gibts endlich wieder einen Porter-Termin in Rottweil!

Der Porter kommt am Wochenende 14. und 15. Mai, vollbeladen mit Springern des FSC Schwaben, die mit uns zusammen bei vielen Sprüngen die Luft über Zepfenhan brennen lassen wollen!

Gastspringer sind wie immer herzlich willkommen. Lasst uns zusammen ein tolles Wochenende zum 30-jährigen Lembergfalken-Jubiläum verbringen!


   



Neue Vorstandschaft gewählt

Eintrag: 12.02.2011
Jahreshauptversammlung vom 5. Februar 2011
Aus beruflichen und zeitlichen Gründen ist Markus Wiest von seinem bisherigen Posten als 1. Vorstand der Lemberg-Falken zum 5.2.2011 zurückgetreten. Von den anwesenden Mitgliedern wurden ohne Gegenstimmen neugewählt:

1. Vorstand: Roland Steidle (bisher Kassenwart)
Kassenwart: Adrian Bantle (bisher 1. Kassenprüfer)
1. Kassenprüfer:      Rolf Schittenhelm

Alle anderen Posten bleiben unverändert besetzt:

2. Vorstand: Benjamin Heizmann
Ausbildungsleiter:      Andreas Ziegler
Schriftführer: Michael Blaschke
2. Kassenprüfer: Harald Renner
Gerätewart: Philipp Santa

Wir danken Markus für seinen unermüdlichen Einsatz als 1. Vorstand in nicht immer einfachen Zeiten im vergangenen Jahr und hoffen, dass er uns als Freund und Springer bei den Lemberg-Falken noch lange erhalten bleibt!
Unserem neuen 1. Vorstand Roland wünschen wir viel Glück und gutes Gelingen bei den kommenden Aufgaben!


(vlnr: Roland Steidle, Adrian Bantle, Rolf Schittenhelm)



Lemberg-Falken beim Flugplatz-Fest in Poltringen

Eintrag: 03.09.2010
Fliegerfest Ammerbuch: 50-jähriges Jubiläum
Wir springen in Poltringen beim Fliegerfest Ammerbuch am 11. und 12. September 2010. Es können an diesem Wochenende Tandemsprünge gemacht werden. Auch für Nichtspringer dürfte hier einiges geboten sein. Vorbeikommen lohnt sich also!




Turbine in Zepfenhan

Eintrag: 30.05.2010
Cessna-206 Soloy am 19. + 20. Juni und 3. + 4. Juli
An den beiden Wochenenden haben wir das erste mal seit sehr langer Zeit wieder eine Turbine in Zepfenhan:

Die Cessna-206 Soloy bringt gleichzeitig 6 Springer auf eine Absetzhöhe von bis zu 4000m.

Gastspringer und Gast-Tandemmaster sind wie immer bei uns herzlich willkommen!

Schaut doch mal vorbei an diesen Terminen. Wir freuen uns auf euch!




Bauvorhaben Großgefängnis Rottweil

Eintrag: 02.03.2010
Demonstration am kommenden Samstag
Die Stadt Rottweil plant schon seit längerem den Bau eines Großgefängnisses, welches bis zu 600 Gefangene beherbergen soll. Nachdem der anvisierte Bauplatz zwischen Rottweil und Deißlingen aufgrund von geologischen Schwierigkeiten nicht mehr in Frage kam, wurde von der Stadt Rottweil angefangen nach einer Alternative zu suchen. Ein geplanter Bau zwischen Rottweil und Villingendorf scheiterte am Wiederstand der Villingendorfer Bürger.

Die Suche nach einem Bauplatz für das Großgefängnis ging indessen weiter und es wurde ein Gebiet an der Kreisgrenze zum Zollernalbkreis, welches unmittelbar neben den Ortschaften Zepfenhan und Neukirch liegt, auserkoren.

Bürger aus beiden Ortschaften kämpfen seitdem Seite an Seite in der Bürgerinitiative gegen Großgefängnis in Rottweil um dieses Vorhaben zu verhindern.

Inwieweit dieses Gefängnis dem FSC Lemberg-Falken in Zukunft Probleme bereiten kann ist momentan noch schwer abzusehen. Unser Sprungplatz befindet sich ca. 2 km Luftlinie neben dem vorgesehenen Standort der JVA. Wir haben uns daher vorsorglich der o.g. Bürgerinitiative angeschlossen und werden mit einigen Mitgliedern auch an der Demonstration am kommenden Samstag teilnehmen. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen!

Demonstration

Am Samstag, den 06.03.2010 findet eine

Demonstration gegen das Großgefängnis

statt.

Je mehr Menschen daran teilnehmen desto besser ist es,
deshalb appellieren wir an euch alle daran teilzunehmen.

Die Lemberg-Falken treffen sich um
9:30 Uhr auf dem Park & Ride Parkplatz
an der Autobahnausfahrt Rottweil.

Wer Probleme hat es zu finden kann auf dem Vereinshandy anrufen:
( 01 77 ) 174 84 94

Internetauftritt der Bürgerinitiative:
www.jva-rottweil.com

Letzte Stellungnahme der Stadt Rottweil:
http://www.rottweil.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=1983&view=publish&item=article&id=578




Generalversammlung

Eintrag: 24.01.2010
Neue Vorstandschaft gewählt
Bei der Generalversammlung am Samstag, 23. Januar 2010, wurde die neue Vorstandschaft für die nächsten 2 Jahre gewählt.

Hier das Ergebnis der Neuwahlen:

1. Vorstand: Markus Wiest
2. Vorstand: Benjamin Heizmann
Ausbildungsleiter:      Andreas Ziegler
Schriftführer: Michael Blaschke
Kassenwart: Roland Steidle
1. Kassenprüfer: Adrian Bantle
2. Kassenprüfer: Harald Renner
Gerätewart: Philipp Santa

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Adi, der in den vergangenen 6 Jahren als 1. Vorstand einen super Job für die Lemberg-Falken gemacht hat!
Wir hoffen du stehst auch unserem neuen Vorstand zukünftig mit Rat und Tat zur Seite und wünschen diesem jetzt schonmal alles Gute und gutes Gelingen bei allen Aufgaben die auf die Lemberg-Falken zukommen werden.


Neugewählte Vorstandschaft des FSC Lemberg-Falken e.V.:

(Philipp Santa, Markus Wiest, Roland Steidle, Benjamin Heizmann, Andreas Ziegler)
(nicht auf dem Bild: Adrian Bantle, Michael Blaschke, Harald Renner)





Weihnachten

Eintrag: 29.11.2009
Kommt gut durch die Winterpause!




Fallschirmspringen 2010

Eintrag: 25.11.2009
Neue Termine werden demnächst veröffentlicht
Liebe Springerfreunde und Tandeminteressenten,
wir werden in den nächsten Wochen die Termine für 2010 fix machen und diese dann bis spätestens Februar 2010 auf dieser Homepage in der Rubrik „Termine“ veröffentlichen. Wir sind darum bemüht zwischen 8 und 10 Termine für die neue Saison auf die Beine zu stellen... genug also um wieder ausgiebig Action, Abenteuer und Spaß in Zepfenhan erleben zu können.



Wieder telefonisch erreichbar!

Eintrag: 19.11.2009
Tel-Nr.: ( 01 77 ) 17 48 494
Ab sofort könnt ihr euch auch wieder über die oben genannte Handynummer mit uns in Verbindung setzen.



Momentan nur per eMail erreichbar!

Eintrag: 10.11.2009
Handy-SIM-Karte verloren
Bitte wundert euch nicht wenn ihr derzeit versucht uns auf dem Handy zu erreichen. Da wird in nächster Zeit niemand rangehn.
Unsere SIM-Karte ist irgendwo in der freien Wildbahn zwischen Sulgen und Harthausen untergetaucht und macht momentan keine Anstalten aus ihrem Versteck zu kommen.
Ne Ersatzkarte ist beantragt, dauert aber noch einige Tage. Ab Anfang Dezember dürften wir wieder unter der alten Nummer 0177-1748494 erreichbar sein.
Bitte nutzt bis dahin unser Kontakt-Formular



Schön war’s…

Eintrag: 23.09.2009
Sprungtermin am 20. September
Vergangenen Sonntag waren die Lemberg-Falken zu nem spontanen Sprungtag in Zepfenhan zusammen gekommen.

Bei überraschend warmem Wetter und cooler Atmosphäre waren etliche Springer unserem Aufruf gefolgt und haben den Weg nach Rottweil gefunden. Bei spätsommerlichen 26°C schraubte unser "Schweizer Oettinger-Fachmann" die "Sierra Mike" auf bis zu 4000m, so dass den Horny Gorillas, Trackdives, 4er Sternen usw. nichts mehr im Wege stand... Fun pur !!!!!!

Wir möchten uns bei allen Springern, Tandemmastern und Gästen bedanken die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt der Kerstin, die mit ihrem Freibier für Abkühlung gesorgt hat... Merci vielmals ;)

Blue Sky
Markus

PS: Gratulation auch an Adi, der am Sonntag noch seinen 600. Sprung gemacht hat! Wir freuen uns schon auf das Freibier!


   



Neue Homepage ist online!

Eintrag: 07.09.2009
www.lembergfalken.de - www.skydive-rottweil.de
Nach über 5 Jahren und ca. 9000 Besuchern haben wir unsere alte Internetseite in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Die neue Homepage ist neben der bisherigen Adresse www.lembergfalken.de nun auch über www.skydive-rottweil.de erreichbar.

Viel Spaß beim Durchwühlen der Seiten!

Konstruktive Kritik per eMail und ausgelassene Lobes-Hymnen an den Webmaster im Gästebuch sind erwünscht ;-)

Blue Sky
Andi


Noch eine Anmerkung:
Es wurde bei der alten Homepage immer wieder kritisiert, dass die Galerie völlig veraltet ist. Was damals schon galt, gilt auch jetzt noch: Ich bin hier auf euch angewiesen! Also wenn ihr gute Bilder vom Springen in Zepfenhan habt, her damit!





Skydive Rottweil


Navigation
  • Startseite
  • News
  • Termine
  • Dropzone
  • Ausbildung
  • Demo-Sprünge
  • Galerie
  • Gästebuch
  • T-Shirts
  • Wegbeschreibung
  • Links
  • Kontakt
  • Impressum

  • Galerie Zufallsbild

    Besucherzähler

    Gästebuch Eintrag 13
    Hallo Ihr Fallschirmspringer!!! Gruß Emely...

    Neuigkeiten


    30 Jahre FSC

    Sprungplatz-Wetter

    Wingload berechnen